top of page

Team

Martin Bischof

Leiter Offene Jugendarbeit Speicher

Praxisausbildner SASSA

Seit 1998 bin ich fast ausschliesslich in der professionellen offenen Jugendarbeit tätig. Diverse Aus- und Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen der sozialen Arbeit haben meinen Werdegang geprägt. Ganz besonders am Herzen liegt mir das Ausbildner sein. BerufseinsteigerInnen auf das spannende Leben als Jugendarbeitende vorbereiten und Ihnen meine Motivation und mein Herzblut für die Arbeit mit Jugendlichen weitergeben

Robin Kirchhofer

Jugendarbeiter

Bei der Arbeit mit Jugendlichen muss man auf alles gefasst sein, sich stetig neu erfinden und weiterentwickeln. Diese Dynamik bereitet mir grosse Freude bei der Arbeit und lässt mich nie müde werden.

Ich bin eine offene und empathische Persönlichkeit. Mit mir kann man über jedes Thema sprechen oder auch eine Diskussion führen. Es gibt keine dummen Fragen oder schlechte Ideen.

IMG-20230625-WA0000_edited_edited_edited

Mirjam Hirter

Sozialpädagogin in Ausbildung

 Jugendliche in Ihrer Freizeit zu begleiten ist eine herausfordernde Tätigkeit die ich mich gerne täglich stelle.  Die Entwicklung von Jungen Menschen mitzuerleben und den Schritt ins Erwachsenen Leben zu begleiten, ist nur einer der vielen wundervollen Erlebnisse von denen man als Jugendarbeiter*in ein Teil sein darf.  Jugendarbeit bedeutet für mich, bedarfsorientierte so wie integrative Zusammenarbeit mit allen Interessengruppen.  

bottom of page